Sehr geehrter Herr Fleck,

vielen Dank für Ihr Engagement und Ihr stetigen Bemühungen, die Sicherheit unserer Vereins-Homepage zu verbessern. Wir schätzen Ihre Bedenken und Anregungen sehr, da sie uns helfen, ständig wachsam zu bleiben und die bestmöglichen Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

Ich möchte jedoch einige Punkte klarstellen und erläutern, warum wir bestimmte Maßnahmen so getroffen haben, wie sie derzeit sind:

1. Kontaktformular: Ein Kontaktformular kann in der Tat nützlich sein, um den Kontakt zu erleichtern. Wir sind uns jedoch der damit verbundenen Sicherheitsrisiken bewusst, insbesondere in Bezug auf Spam und potenzielle Missbrauchsmöglichkeiten. Daher haben wir entschieden, vorerst auf ein Kontaktformular zu verzichten, bis wir eine Lösung finden, die sowohl sicher als auch benutzerfreundlich ist.
  2. Verwendung von „(aet)“ statt „@“ in E-Mail-Adressen: Dies ist eine bewährte Methode, um E-Mail-Adressen vor automatisierten Spam-Bots zu schützen. Diese Bots scannen Webseiten nach dem „@“-Symbol, um E-Mail-Adressen zu sammeln und mit Spam zu überfluten. Durch die Schreibweise „(aet)“ erschweren wir den Bots diese Arbeit erheblich.
  3. Schutztext für E-Mail-Adressen: Dein Vorschlag, E-Mail-Adressen wie „verein.schutz@homepage.de“ zu formatieren, bietet zwar eine zusätzliche Schutzebene, jedoch ist auch dies nicht völlig narrensicher. Oftmals können Bots solche einfachen Muster ebenfalls erkennen. Zudem kann diese Maßnahme zu Missverständnissen bei unseren Mitgliedern und Außenstehenden führen, was den Kommunikationsfluss beeinträchtigen könnte.

Wir sind bestrebt, einen Kompromiss zwischen Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit zu finden. Dabei ist es uns wichtig, dass alle Maßnahmen sinnvoll und effektiv sind, ohne die Nutzung unserer Seite unnötig zu verkomplizieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Müller

Schriftfuehrer

FleckChangelog!

Änderung des Logos (Header Website)

erledigt / genehmigt durch 1. Vorstand

Änderung des Logos (Tab Website)

erledigt / genehmigt durch 1. Vorstand

Änderung des Logos (Elektroanlagen)

erledigt / genehmigt durch 1. Vorstand

Änderung der Google Map (Navigation deaktiviert)

Navigations Funktion deaktiviert!

Änderung / Aktivierung Kontaktformular

Dieses Formular ist nicht notwendig!

Grund: Kontaktdaten sind im Impressum und Footer zu finden.

abgelehnt!

Änderung der Emails ( aet ersetzen durch @ )

dies wurde bewusst weggelassen um Spammails zu vermeiden!

Änderung der Emailadresse im Footer

Mail mit Schutz ergänzen!

Link zur Brieftasche???????

Sehr geehrter Herr Fleck,

bitte prüfen sie Ihre Browser Einstellung, dieses Problem hat nichts mit der Website zu tun.

edge://wallet/personalInfo

nutzen sie einfach den Link, dann kommen sie zu den Einstellung!

Änderung Vorstandstabelle

Tabellenformat für Mobile Version angepasst.